KarpfenbesatzStrandbad

Vom AVBe.V. gab es in diesem Jahr erstmalig seit einigen Jahren wieder Karpfenbesatz für das Strandbad.

Durch unseren Gewässerwart und einigen freiwilligen Helfern konnten wir in der letzten Woche 300kg Satz-Karpfen (alle samt noch untermaßig!) erfolgreich ins Strandbad entlassen. Es gab keine Ausfälle, alle Karpfen sind munter weggeschwommen.

img-20161109-wa0001
Dich fange ich später, wenn du groß bist…

 

Es gab sogar noch einen Nachschlag am Montag! Organisiert vom AVB e.V. bekamen wir nochmals 300kg Karpfen. Dieses Mal in unterschiedlichen Größen, sodass sogar maßige dabei waren.

Vielen Dank an unseren Gewässerwart und die freiwilligen Helfer für die schwere Aufgabe 600kg Fische zum Wasser herunter zu tragen.

Auf dass dieFische sich einleben und wohl fühlen.

Petri Heil!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*